Objektus GmbH
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Willkommen bei Objektus in Neu-Isenburg - Kompetenz in Ihrer Nähe
Objektus verwandelt Gebäude in und um Frankfurt (Hessen) in dauerhafte, wertvolle Schätze für Bewohner und Eigentümer. Wie gelingt diese Verwandlung? Durch das geschickte Management von Rauchwarnmeldern, Heizkostenabrechnungen und den dazugehörigen Dienstleistungen, Daten und Prozessen der Wohnungswirtschaft. So werden Immobilien sicherer, komfortabler und umweltfreundlicher. Die Brandschutzvorschriften für Immobilien in Deutschland zählen zu den strengsten weltweit – mit Erfolg, denn seit 1990 hat sich die Zahl der Brandopfer pro Jahr fast halbiert. Dank unserer revolutionären Produkte und Dienstleistungen sparen sowohl Bewohner als auch Haus- und Immobilienverwaltungen nicht nur Energie, sondern tragen auch aktiv zur Sicherheit und zum Klimaschutz bei.
Unsere Leistungen und Services
Mit Objektus profitieren Sie als Eigentümer, Immobilienverwalter oder Hausverwaltung in Neu-Isenburg, Frankfurt, ganz Hessen und darüber hinaus von einem umfassenden Schutz- und Sicherheitskonzept. Unsere maßgeschneiderten Lösungen für die Haus- und Wohnungswirtschaft schützen Sie nicht nur vor Haftungsrisiken und möglichen Versicherungsausschlüssen, sondern helfen Ihnen auch, langfristig Kosten zu senken und nachhaltiger zu agieren.
Unser umfassendes Service-Komplettpaket beinhaltet:
- Lieferung von zertifizierten Rauchwarnmeldern gemäß DIN 14604
- Fachgerechte Installation gemäß DIN 14676
- Wartung, zertifiziert nach DIN 14676
- Eskalationsmanagement und 24/7-Stör- und Notdienst inklusive Vor-Ort-Service
- Übernahme der Wartung Ihrer Rauchmelder in und um Frankfurt sowie ganz Hessen
- Objektus Webportal zur Online-Erfassung der Heizkosten
- UVI-Full-Service-Portal für den direkten Versand der unterjährigen Verbrauchsinformationen an die Bewohner
Die Rauchmelderpflicht gilt laut hessischer Bauordnung seit dem 1. Januar 2015 für Schlafräume und Kinderzimmer sowie für Rettungswege aus allen Aufenthaltsräumen in vermieteten und selbstgenutzten Wohnungen und Eigenheimen. Speziell in Hessen gilt sie seit dem 1. Januar 2020 auch für zum Schlafen bestimmte Räume in allen anderen Gebäuden. Die Landesbauordnung regelt Termine und Fristen sowie Details zur Installation und Wartung. Bei Neu- und Umbauten von Wohnungen und Eigenheimen müssen bereits seit dem 21. Juni 2005 Rauchmelder spätestens bei Bezugsfertigkeit vorhanden sein.
Bei Bestandsbauten von Wohnungen und Eigenheimen bestand eine Nachrüstpflicht, deren Übergangsfrist jedoch am 31. Dezember 2015 endete. Seit der Neufassung der Hessischen Bauordnung müssen seit dem 6. Juli 2018 Rauchmelder auch bei Neu- oder Umbauten aller sonstigen Gebäude, sofern diese keine Gebäude besonderer Art oder Nutzung sind, ab Bezugsfertigkeit des Gebäudes in Räumen installiert werden, in denen Personen bestimmungsgemäß schlafen. Für Bestandsbauten besteht für diese erweiterte Ausstattung der zum Schlafen bestimmten Räume in sonstigen Gebäuden ebenfalls eine Nachrüstpflicht, deren Übergangsfrist jedoch am 31. Dezember 2019 endet.
Die kontinuierliche Wartung der Rauchmelder ist unverzichtbar, um deren Funktionstüchtigkeit sicherzustellen. Als Eigentümer oder Wohnungsverwaltung liegt es in Ihrer Verantwortung, diese Geräte regelmäßig zu überprüfen. Vernachlässigen Sie diese Pflicht, tragen Sie im Brandfall die Haftung. Objektus übernimmt als Ihr Servicepartner die Wartung Ihrer Rauchwarnmelder in und um Düsseldorf gemäß der DIN-Norm 14676, der offiziellen Anwendungsnorm zur Regelung des Einbaus, Betriebs und der Instandhaltung von Rauchwarnmeldern.
Wartung:
- Rechtssichere Dokumentation und Archivierung sämtlicher Unterlagen.
- Geschultes Fachpersonal, um alle Komponenten gründlich zu überprüfen und mögliche Defekte zu erkennen.
ZERTIFIKATplus:
- Absicherung gegen entstandene Kosten der Feuerwehr bei gewaltsamen Türöffnungen.
- Erstattung der Aufwendungen für die Wiederherstellung oder Instandsetzung beschädigter oder zerstörter Gegenstände.
Messdienstleistungen:
- Unterstützung der Wohnungswirtschaft bei der verbrauchsabhängigen Heiz- und Nebenkostenabrechnung. Fokus auf fortschrittliche digitale Technologien zur Kostenreduktion und
- Vereinfachung administrativer Abläufe.
Vorteile für Eigentümer und Bewohner:
- Erfüllung gesetzlicher Vorgaben und Modernisierung interner Prozesse für Eigentümer.
- Vermeidung überhöhter Abrechnungen durch automatisierte Datenerfassung für Bewohner.
Zukunftssichere Gebäude:
- Innovative Messgeräte und intelligente Software für nachhaltige Gebäude.
- Individuell angepasster Service zur Entlastung von Immobilien- und Hausverwaltungen sowie Optimierung von Immobilienbeständen.